Die Karrieremacher bringen Menschen für ein berufliches Mentoring zusammen.

Aus eigener Erfahrung wissen wir:

Mit Mentoring heben Angestellte und Unternehmer den eigenen beruflichen Erfolg auf die nächste Ebene.
Daher haben wir eine Plattform geschaffen, mit der viele Menschen von einem optimal passenden Mentor profitieren und ihren Schlüssel zum Erfolg finden.


 


Wie wir Ihnen helfen

Die Karrieremacher vermitteln Mentoren und Mentees, damit Menschen sich fachlich und persönlich in ihrem Beruf und ihrer Karriere weiterentwickeln.
Dazu schlagen die Karrieremacher dem Mentee anhand eines wissenschaftlich basierten Matchings
den zu den eigenen Karrierewünschen passenden Mentor und Karriereförderer vor.
Haben sich Mentor und Mentee anhand von fachlicher und persönlicher Wünsche über unsere Plattform gefunden, stellen wir von den Karrieremachern für die 6-monatige Mentoringbeziehung Services auf unserer Plattform zur Verfügung – z. B. Begleitmaterialien und Empfehlungen für einen strukturierten Mentoringprozess.
Damit können zwei Karrierepartner nach dem Mentoring erfolgreich auf ihre gemeinsame Zeit zurückblicken, und der Mentee kann den nächsten Karriereschritt machen.

 
 



Warum die Karrieremacher einzigartig sind

Die Karrieremacher bieten mit der ersten elektronischen Mentoring-Plattform im deutschsprachigen Raum jedem karriereorientierten Menschen – angestellt oder selbstständig – die Möglichkeit, orts- und unternehmensunabhängig einen geeigneten Mentor zu finden.
Unserer Plattform kann jeder einfach und bequem von Zuhause oder unterwegs bedienen.
Die Karrieremacher sind mehr als nur eine Plattform zur einfachen, schnellen und bequemen Vermittlung von Mentees und Mentoren. Wir wollen über diese Idee hinaus, Mentoring im deutschsprachigen Raum so selbstverständlich machen, wie es heute in den USA schon der Fall ist. Dort ist Mentoring bereits ein etabliertes Instrument, die eigene Persönlichkeit beruflich und privat weiterzuentwickeln.

 
 



Wie wir arbeiten

Wir prüfen jeden Mentor, der sich für uns ehrenamtlich engagiert, sorgfältig auf seine Eignung.
Aufgrund unseres Matchings vermitteln wir unseren Mentoren vielversprechende Mentees; deren Persönlichkeiten sind sich ähnlich, was sich erfolgsversprechend auf die Mentoringarbeit auswirkt.
In unsere Arbeit beziehen wir die Qualitätsstandards für gutes Mentoring, wie sie die Deutsche Gesellschaft für Mentoring empfiehlt, ein.

 
 



Unsere Vision

Wir wollen vielen ein Mentoring leicht zugänglich machen. Wir wollen Menschen Orientierung und Bestätigung geben, ihr Selbstvertrauen fördern und sie erfolgreich machen.
Mentoren wie Mentees sind glücklichere, zufriedenere und erfolgreichere Menschen.
Daran arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft.

 



Ihr Ansprechpartner

Thomas-Zimmerling-1

Thomas Zimmerling

Geschäftsführung
Thomas Zimmerling ist Geschäftsführer der Karrieremacher. Er engagiert sich ehrenamtlich im Vorstand der Deutschen Public Relations Gesellschaft. Thomas Zimmerling ist der Ideengeber für den 2018 erstmals ausgerichteten Deutschen Mentoring Tag. Die Idee zur Gründung der Karrieremacher kam ihm durch seine eigene Tätigkeit als Mentor. Thomas Zimmerling studierte Politik, Publizistik und Jura und war in der Vergangenheit für verschiedene Agenturen und Unternehmen in der Kommunikation - zum Teil in leitender Funktion - tätig.