Manuela Seubert wird zweite Geschäftsführerin bei den Karrieremachern

Partner im Portrait: Die PRCC Personal- und Unternehmensberatung 
25. Januar 2018
Kreidezeichnung auf Schiefertafel: Wort "Vorteile" auf einem Emblem
Kurz und knapp: 7 Vorteile von Mentoring für Mentoren 
6. Februar 2018

Manuela Seubert wird zweite Geschäftsführerin bei den Karrieremachern

Wort-Bild-Grafik für Pressemitteilungen der Karrieremacher

Ab 1. Februar 2018 leitet Manuela Seubert DKM – Die Karrieremacher GmbH gemeinsam mit Thomas Zimmerling. Sie übernimmt die neue Aufgabe zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als selbstständige Kommunikationsberaterin.

Portrait: Manuela Seubert

Manuela Seubert

Manuela Seubert wird ab dem 1. Februar 2018 Geschäftsführerin der DKM – Die Karrieremacher GmbH. Gemeinsam mit Thomas Zimmerling leitet sie die Vermittlungsplattform für Mentoren und Mentees. Seubert übernimmt die Aufgabe zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als selbstständige Kommunikationsberaterin.

Manuela Seubert, 50, baute seit Oktober 2016 als externe Beraterin die Kommunikationsstrategie der Karrieremacher auf und unterstützt seither Marketing, Pressearbeit und Online-Auftritt des Unternehmens. Die gebürtige Frankfurterin ist seit 2017 ehrenamtlich als Mentorin bei den Karrieremachern tätig. Seit 2011 ist Seubert als Beraterin für Kommunikation und Marken in Limburg selbstständig. Zuvor sammelte sie als angestellte Unternehmensberaterin, PR-Managerin und Marktforscherin Erfahrung in verschiedenen Branchen.

DKM – Die Karrieremacher GmbH wurde im Jahr 2016 gegründet und bietet eine der ersten elektronischen Mentoring-Plattformen im deutschsprachigen Raum an. Die Karrieremacher vermitteln Mentoren und Mentees anhand eines wissenschaftlich basierten Matchings, damit Menschen sich fachlich und persönlich in ihrem Beruf und ihrer Karriere weiterentwickeln.

Thomas Zimmerling, Firmengründer und Geschäftsführer der Karrieremacher: „Ich bin sehr glücklich, mit Manuela Seubert eine so profilierte Kollegin für die Geschäftsführung der Karrieremacher gewonnen zu haben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr für unsere Kunden.“

Manuela Seubert: „Gemeinsam werden Thomas Zimmerling und ich die Bekanntheit von Mentoring in Deutschland weiter ausbauen und Privat- und Businesskunden von den Vorteilen einer digitalen Vermittlung von Mentoren und Mentees mittels unserer Plattform überzeugen.“

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.