Pressemitteilung: Die Karrieremacher starten neue Mentoring-Kampagne

Logo: Masterhora (Wort-Bild-Marke)
Im Portrait: Unser Partner MASTERhora
20. Februar 2017
Kreidezeichnung auf Schiefertafel: Zwei Köpfe in Seitenansicht, im Hintergrund befinden sich Reihen von Nullen und Einsen als Zeichen der Digitalisierung im Mentoring
Digitalisierung macht auch vor Mentoring nicht halt
28. Februar 2017

Pressemitteilung: Die Karrieremacher starten neue Mentoring-Kampagne

Wort-Bild-Grafik für Pressemitteilungen der Karrieremacher

Mit der aktuellen März-Kampagne suchen die Karrieremacher Mentoren, die ihre beruflichen und unternehmerischen Erfahrungen an Mentees weitergeben wollen.

Im März startet die aktuelle Mentoring-Kampagne der Karrieremacher. Die Vermittlungsplattform für Mentoren und Mentees sucht erfahrene Mentoren, die bereit sind, ihre Erfahrungen und ihr Netzwerk mit interessanten Mentees zu teilen.

„Wir sprechen mit unserer Aktion zur Gewinnung von Mentoren erfahrene Berufstätige, Selbständige und Unternehmer an, die Freude daran haben, junge Menschen in ihrer Karriere und Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen“, erklärt Thomas Zimmerling, Geschäftsführer der DKM – die Karrieremacher GmbH.

Mentoring – Vorteile für Mentoren

Mentoring hat für Mentoren die verschiedensten Vorteile: Sie erweitern ihren Horizont und ihr Netzwerk und bleiben mit einem für sie passend ausgewählten Mentee am Puls der Zeit. Mentoren geben die beruflichen und persönlichen Erfahrungen ihrer erfolgreichen Karriere weiter und helfen damit anderen, genauso erfolgreich zu sein wie sie.

Das Mentoring der Karrieremacher – wie es funktioniert

Die Karrieremacher schlagen dem Mentee anhand eines wissenschaftlich basierten Matchings passende Mentoren vor. Der Mentee wählt einen der vorgeschlagenen Mentoren aus und wartet auf dessen Zusage. Mentor und Mentee treffen sich persönlich und lernen sich kennen. Wenn die Chemie stimmt, legen die beiden ihre Ziele in einer Mentoringvereinbarung verbindlich fest. Die 6-monatige Mentoringbeziehung beginnt. Diese ist für den Mentor kostenfrei. Die Karrieremacher unterstützen das Mentoring mit umfassenden Services auf einer Online-Plattform – z. B. Begleitmaterialien und Empfehlungen für einen strukturierten Mentoringprozess. Das Mentoring findet orts- und unternehmensunabhängig statt. Die Karrieremacher-Plattform kann jeder einfach und bequem von Zuhause oder unterwegs bedienen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.