Pressemitteilung: Die Karrieremacher sind Partner des Mentoring-Programms der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG)

Kreidezeichnung auf Schiefertafel: Blatt Papier mit einer Checkliste und einem Bleistift
Das erste Treffen mit Ihrem Mentee – eine Checkliste
14. März 2017
Logo: DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft)
Partner im Portrait: Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG)
28. März 2017

Pressemitteilung: Die Karrieremacher sind Partner des Mentoring-Programms der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG)

Wort-Bild-Grafik für Pressemitteilungen der Karrieremacher

Die DPRG gibt Organisation und Abwicklung ihres Mentoring-Programms in die Hände der DKM.

 

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) gibt Organisation und Abwicklung ihres Mentoring-Programms in die Hände der DKM – die Karrieremacher GmbH (Wiesbaden). Der älteste und renommierteste Kommunikationsverband Deutschlands setzt damit auch ein Zeichen für die Digitalisierung seines Leistungsspektrums.

 

Die DPRG bietet jungen Kommunikatoren bereits seit vielen Jahren ein Mentoring-Programm an, in dem diese von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen und sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln können. In zahlreichen Tandems hatten bis dato eine Reihe von Mentoren und Mentees die Gelegenheit zur Vernetzung und zum Austausch.

 

„Die steigende Zahl an Mentoring-Tandems belegt die positive Entwicklung des Programms. Zugleich ist es eine Herausforderung, diese im Ehrenamt professionell zu betreuen“, sagt Thomas Lüdeke, im DPRG-Bundesvorstand für die Nachwuchsarbeit zuständig. „Wir bieten den Teilnehmern nun eine Lösung, die Mentoren und Mentees auf Basis eines Algorithmus besser zusammenbringt, als wir das händisch könnten.“

 

Die Karrieremacher bieten auf ihrer Online-Plattform zudem einen strukturierten Mentoring-Prozess an, der eine zuverlässige Begleitung von Mentor und Mentee sicherstellt. Der Prozess orientiert sich an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Mentoring und entspricht den aktuellen wissenschaftlichen und praktischen Standards und Erkenntnissen.

 

Über die DPRG

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) ist ein ehrenamtlich geführter Verband. Sie versteht sich als Netzwerk engagierter Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen konstruktiv miteinander teilen und den Austausch schätzen. Die DPRG bildet die Vielfalt der Kommunikationsbranche in Deutschland ab: von freien Kommunikationsberatern bis zu Geschäftsführern namhafter Agenturen oder Kommunikationsleitern von börsennotierten Unternehmen. In 15 Arbeitskreisen und neun Landesgruppen bietet die DRPG ihren Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung und zum fachlichen Networking. Der 1958 gegründete Berufsverband fördert den Branchen-Nachwuchs und engagiert sich für die weitere Professionalisierung des Berufsstandes.

2 Kommentare

  1. […] Partner für das Mentoring-Programm der DPRG hatten wir zum einen einen Infostand auf der zweitägigen Veranstaltung und zum anderen hatte ich […]

  2. […] Website der Dt. Public Relations Gesellschaft Zur Pressemitteilung über die Kooperation zwischen den Karrieremachern und der […]